Talentmanagement ist nicht Aufgabe der Personalabteilung
Oft gibt es ein Talentmanagement in der Personalabteilung. Doch Talentmanagement ist zuvorderst Aufgabe der Führungskraft.
Es war mir eine große Ehre, in den letzten Tagen ein Interview mit Sonja Hollerbach zum Thema Feedback zu führen. Sonja Hollerbach tritt auch unter der Marke „Frau Feedback“ auf. Und sie ist tatsächlich eine absolute Expertin zu diesem Thema. Sinngemäß sagt sie, dass es beim Feedback nicht primär auf Tools und Techniken, sondern unbedingt auf die innere Haltung, auf Wertschätzung, auf Würdigung ankommt. Aber lassen wir sie das selbst erzählen.
Sonja Hollerbach ist Feedback-Coach, Dozentin und Wissenschaftlerin. Mit ihrer Marke Frau Feedback nimmt sie Führungskräften die Vorbereitung und Formulierung von kritischen Gesprächen ab.
Leadership Training
Wer in einer sich wandelnden Arbeitswelt erfolgreich führen will, muss wirksam Einfluss nehmen und Mitarbeitende motivieren. Das Wissen aus Neurobiologie und moderner Psychologie hilft, Hochleistungsteams zu entwickeln, die überdurchschnittliche Erfolge erzielen.
In diesem Leadership Trainings lernen Sie, Menschen besser zu verstehen und die Neurologischen Grundprinzipien in den Führungsalltag zu integrieren.
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Gibt es eigentlich Naturgesetze, die dafür sorgen, das maximale Motivation entsteht? Felix von Cube ist Verhaltensbiologe und zeigt drei Gesetze, die Lust auf Leistung bewirken. Und Sie werden sehen, wie sehr diese Gesetze in unsere Grundprinzipien der Neurologischen Führung passen.Auch wenn uns das nicht wirklich passt, müssen wir neurobiologisch davon ausgehen, dass der Mensch eher
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Nur wenige Unternehmen haben ein funktionierendes Offboarding. Doch dies könnte den Fachkräftemangel reduzieren helfen.
Oft berichten mir Führungskräfte im Seminar oder im Coaching von besonderen Herausforderungen, junge Menschen zu führen. Gerade die Generation Z macht es ihnen besonders schwer. Sie haben offensichtlich einen anderen Leistungsanspruch. Außerdem fehlt bei vielen der Respekt und etliche kennen nicht einmal Bitte und Danke. Die Generation Z (1997 bis 2012 geboren) stellt in der
Wir sollen möglichst viele Fehler machen und dann daraus lernen. In diesem Beitrag zeige ich, warum das destruktiv ist..
Wenn Mitarbeitende nicht eigenverantwortlich handeln, haben Führungskräfte sehr viel zu tun, um dies zu kompensieren. Was können Sie tun?
Impulse für exzellente Führungskräfte.
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