EF-01 – Einführung

Einführung

Nachdem wir das Ziel aus den Augen verloren haben, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

Die Drehzahl ist bei Führungskräften extrem hoch, Troubleshooting an der Tagesordnung. Der Output ist maximal durchschnittlich. Das soll sich mit diesem eTraining ändern.

Dieses Training ist so aufgebaut, dass Du die Lektionen und Module der Reihe nach durcharbeiten kannst. Ich empfehle Dir, Dich an diese Reihenfolge zu halten, zwinge Dich aber nicht dazu.

Fast jede Lektion hat eine Umsetzungsaufgabe. Diese ist freiwillig und für den “erfolgreichen” Abschluss des eTrainings nicht zwingend erforderlich. Dennoch empfehle ich Dir diese Übungs- und Umsetzungsmöglichkeiten sehr. Hierzu darfst Du mich auch jederzeit ansprechen, falls Du Unterstützung benötigst.

Bezüglich der Anrede habe ich – wie auch in Präsenztrainings – das Du gewählt. Damit will ich nicht übergriffig sein. In vielen Unternehmen ist das Du bereits Standard und es schafft im Training eine etwas größere Nähe. 

Gender-Gerechtigkeit ist mir ein sehr wichtiges Anliegen – für mich macht es sich aber nicht am Schreib- und Sprechstil fest. In meinen Augen sind Frauen und Männer genauso gleichwertig wie jede andere Identität. Alle Identitäten und Lebensformen erfahren von mir höchste Wertschätzung.

Nun wünsche ich Dir einen guten Start in das Training. Falls Du Fragen oder Anmerkungen hast, stellte sie gerne. Ich bin bemüht, jede zeitnah zu beantworten.

Präsentation

Trainer/in

Marcus Hein – Experte, Trainer und Coach für Neurologische Führung.

Überblick über die einzelnen Module

  • Mythen und Folgen ineffektiver Führungsarbeit – Weit verbreitete Mythen halten Dich und Deine KollegInnen von einer hohe Produktivität ab.
  • Die Fokus-Frage – Die Qualität der Antworten wird durch die Qualität der Fragen bestimmt. Lerne effektive Fragen zu stellen.
  • Die Vision als Kristallisatinspunkt – Willst Du maximales Engagement und Commitment? Dann ist diese Lektion besonders wertvoll für Dich.
  • Ziele formulieren und kommunizieren – So kommt das, was Du willst, auch wirklich im Gehirn an.
  • Effektivität, Effizien und die Aufgabeninventur – Unterscheide zwischen Dingen, die Dich und Dein Team beschäftigen und Dingen, die große Ergebnisse bewirken.
  • Dein Weg zu hoher Wirksamkeit – Strebe nach Meisterschaft, werde exzellent und übernimm volle Verantwortung.

Die einzelnen Themen dieses eTrainings findest Du nachstehend.

Hast Du Fragen?

Falls beim Durcharbeiten Fragen und Unverständnisse entstehen, stehe ich Dir als Autor des Kurses gerne zur Verfügung. Du hast Du mehrere Möglichkeiten:

  • Schreibe Deine Frage hier unten in den Kommentar. Vielleicht haben andere Teilnehmer die gleiche Frage und ich kann sie dort sehr einfach und direkt beantworten.
  • Ist es eher eine Frage, die Deinen spezifischen Kontext betrifft, dann
    • schreibe mir eine eMail unter eTrain@marcus-hein.de
    • schreibe mir in dringenden Fällen eine whatsapp-Nachricht unter +49 (0) 176 1015 9656

Buchempfehlung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Einen Kommentar abgeben

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert